Unsere Sportgruppen trainieren wieder…

Nachdem uns die aktuelle Pandemie fast ein halbes Jahr zu einer Zwangspause für alle Sport-, Turn- und Fußballgruppen gezwungen hat, dürfen wir nun endlich wieder mit dem Training beginnen.

Für unsere Sporthalle haben wir bei der Gemeinde Uetze ein Hygienekonzept eingereicht, welches uns nun wieder einen (fast) normalen Sport- und Trainingsbetrieb ermöglicht. Wir bitten alle Sportler*innen, beim Betreten der Sporthalle eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und diese erst beim Beginn der sportlichen Aktivität abzusetzen. Am Eingang befindet sich ein Desinfektionsmittelspender, der bitte benutzt werden soll. Zusätzlich haben wir Desinfektionsmittel vorrätig, um die Sportgeräte nach der Benutzung desinfizieren zu können. Eine Namenserfassung, zur Verfolgung möglicher Infektionsketten, erfolgt bei jeder Sportstunde durch den/die Übungsleiter*in.

Einige Gruppen wollen, bei gutem Wetter, zunächst auf dem Sportplatz beginnen.

Die jeweiligen Übungsleiter*innen informieren euch, wo ihr aktuell trainiert. Bei offenen Fragen, könnt ihr euch jederzeit bei uns melden.